Martin Pföhler ist seit fast 35 Jahren bei KPMG

Martin Pföhler ist unser Thinktank für Kapitalmarkttransaktionen.

W

er wie ich bei der KPMG AG Wirtschafsprüfungsgesellschaft über 35 Jahre lang in einem Unternehmen arbeitet, darf zurecht als „alter Hase“ bezeichnet werden. Dabei war es für mich keine schwere Entscheidung, mich über einen so langen Zeitraum bei der KPMG zu engagieren. Vielmehr schätze ich die Internationalität der Mandate, die Arbeit im Team und vor Ort bei den Mandanten, die vielen Freiheiten und die große Verantwortung innerhalb von KPMG sowie die vielen, spannenden neuen Themen und Problemlösungsansätze, die wir in den Teams entwickelt haben.

In Kontakt bleiben, Austausch fördern

Nach einer so langen Zeit im Unternehmen ist es fast eine Selbstverständlichkeit, über ein weit gespanntes, multiprofessionelles und persönliches Netzwerk nicht nur innerhalb der KPMG zu verfügen, sondern auch mit Regulatoren und den anderen „Big Four“ vernetzt zu sein und nicht zuletzt zahlreiche internationale Kontakte gewonnen zu haben. Wie jedes gute Netzwerk beruht auch meines auf dem Prinzip von Geben und Bekommen. Dieses Netzwerk hilft mir immer wieder dabei, neue Perspektiven und Einsichten zu gewinnen, den Überblick zu behalten und am Puls der Zeit zu bleiben.

Viele der Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe, habe ich in Fachpublikationen verarbeitet, die ich in den letzten Jahren veröffentlicht habe. Netzwerke bringen auch Verpflichtungen mit sich und so bin ich Teil von zahlreichen nationalen und internationalen Gremien – sowohl innerhalb der KPMG als auch in der Branche. Meine Netzwerke helfen mir, mit anderen in Kontakt zu bleiben und ständig im Austausch zu sein.

Wissen und Erfahrung für kritische Kapitalmarkttransaktionen

Meine Rolle als Partner ermöglichte es mir, Erfahrungen in nahezu allen Branchen zu sammeln. Durch die Menge der Transaktionen, in die ich involviert war, und durch die langjährige Nähe zu den Mandanten begegneten mir viele Facetten und Herausforderungen des Kapitalmarkts. Mit meiner Expertise unterstütze ich die KPMG Capital Markets Advisory Group Projektteams mit dem notwendigen Wissen. Dadurch kann insbesondere bei kritischen Projekten ein hohes Maß an Prozesssicherheit gewährleistet werden.

Sie haben Fragen oder möchten mich direkt kontaktieren?